Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Über Umwege ans Ziel - Glücksorte in Koblenz entdecken
Festung, Schängel, Deutsches Eck - Hat man die gesehen, kennt man Koblenz?
Dass es in Koblenz jenseits der Touristenströme noch viel mehr zu entdecken gibt, weiß Bettina Manuela Hambuch ganz genau. Sie hat bereits zwei Bücher über die vielen anderen sehenswerten Orte, die es in Koblenz zu entdecken gibt, geschrieben. Einige dieser "Glücksorte in Koblenz" stellt die Autorin am Donnerstag, 25. September um 19 Uhr in der StadtBibliothek Koblenz vor und lädt mit Bildern und Geschichten zu einem Rundgang im Sitzen durch die Stadt.
Bettina Manuela Hambuch ist vieles: Archivarin im Bundesarchiv, PR-Referentin, Inhaberin eines Schreibateliers, freie Rednerin und Autorin. In ihrem Vortrag präsentiert sie nicht nur schöne Orte ihrer Wahlheimat Koblenz. Sondern sie erzählt auch davon, wie es sie aus Berlin an den Rhein verschlug und sie sich irgendwann dem Charme der Stadt ergeben musste.
Diese Abendveranstaltung bildet den Abschluss der Aktion "Lebende Bücher" bei dem es in diesem Jahr um "Berufliche Wege und Umwege" geht. Im ersten Teil der Veranstaltung sind am 25.9., von 10-13 Uhr sechs Personen zu Gast, die aus verschiedenen Berufen berichten. Man kann mit diesen "Lebenden Bücher" für jeweils 30 Minuten ins Gespräch kommen und bekommt so aus erster Hand Einblicke in Berufsfelder, Ausbildungswege und Lebensentscheidungen.
Der Eintritt ist frei!