Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Experten des GK-Mittelrhein sind ausgezeichnet

Fünf Ärzte aus verschiedenen Fachbereichen erhalten sieben Siegel für 2026

Im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein steht die Medizin auf höchstem Niveau – eine Tatsache, die jetzt erneut durch die Auszeichnungen der Magazine Focus und Stern unterstrichen wird. Die beiden Geschäftsführer des GK-Mittelrhein, Christian Straub und Alexandra Kiauk, betonen: „Diese Ehrungen sind ein Beleg für die exzellente Arbeit unserer Ärzte sowie für unsere herausragende medizinische Qualität. Sie bestätigen, dass wir als Klinikverbund führend in der Gesundheitsversorgung der Region sind. Darauf sind wir sehr stolz.“

Zu den von Focus ausgezeichneten Ärzten 2026 zählen Dr. med. Ludger Franzaring (Fachbereich Hodenkrebs), Dr. med. Ansgar Rieke (Fachbereich Infektiologie), Dr. med. Horst-Peter Wagner (Fachbereich Akutgeriatrie) sowie Dr. med. Thomas Hoppen, der in Neonatologie, Epilepsie und Sportmedizin anerkannt wurde. Zudem erhielt Dr. med. Arno Franzen die Auszeichnung „Regionaler Arzt 2025/2026“ vom Magazin Stern für seine Leistungen in den Bereichen Inkontinenz und Ästhetische Brustchirurgie.

Der Focus-Award für Top-Mediziner entsteht durch eine umfassende Analyse von Patientenbewertungen, Empfehlungen von Fachkollegen und wissenschaftlichen Daten, die objektiv zusammengeführt werden, um herausragende Mediziner zu identifizieren. Auch das Stern-Siegel basiert auf detaillierter journalistischer Recherche und Expertenmeinungen. Damit machen diese Auszeichnungen die hohe medizinische Qualität des GK-Mittelrhein auch nach außen sichtbar und stärken das Vertrauen der Patienten in die Kompetenz des Hauses.

Fünf Ärzte aus dem GK-Mittelrhein wurden mit insgesamt sieben Siegeln der Magazine Focus und Stern ausgezeichnet. Von links im Uhrzeigersinn: Dr. med. Ludger Franzaring, Dr.med. Arno Franzen, Dr. med. Thomas Hoppen, Dr. med. Ansgar Rieke, Dr. med. Horst-Peter Wagner.