Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Stadtbibliothek mit erneuerter Medien-Onleihe
Am 10. Februar startet die Onleihe 3.0, die neueste Generation der digitalen Bibliothek. Die Bibliothekskunden dürfen sich auf eine deutlich modernere, übersichtlichere und komfortablere Nutzung freuen.
Mit der neuen Onleihe wird das Ausleihen von E-Books, Hörbüchern, Zeitungen und Zeitschriften noch einfacher. Ein frisches Design, eine einheitliche Oberfläche auf allen Geräten und viele neue Funktionen sorgen dafür, dass digitale Medien künftig noch bequemer genutzt werden können, auf dem Smartphone, Tablet, Computer oder E-Reader.
Nutzer dürfen sich auf die neue Generation der digitalen Bibliothek freuen: Die Onleihe 3.0 zeichnet sich nicht nur durch eine nutzungsfreundliche und barrierearme Oberfläche aus. Die Onleihe 3.0 hält auch viele neue Funktionen bereit, wie beispielsweise die Möglichkeit zur Verlängerung der Leihfrist aller Medienarten, geräteübergreifende Synchronisation von Lese- und Spielständen zwischen der Onleihe-App und der Web-Onleihe, eine unbegrenzte Merkliste, eine Leih-Historie und den augenschonenden Dark Mode.
Die Firma „diviBib“ (Onleihe) übernimmt die technische Umstellung vollständig im Hintergrund: Alle bestehenden Ausleihen und Vormerkungen werden automatisch in das neue System übertragen.
Die neue App der Onleihe 3.0 steht den Nutzern von Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, iOS und Fire OS ab sofort in den App Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung und ersetzt die bisherige App. Für die Nutzung am PC oder E-Reader steht die neue Onleihe wie gewohnt über das Internet zur Verfügung.
Mit der Onleihe 3.0 wird die digitale Bibliothek moderner, übersichtlicher und noch benutzerfreundlicher – ein echter Gewinn für alle, die gerne lesen, hören und entdecken.
Infos auch unter: https://koblenz.de/ebibliothek.
