Stattstrand_Girls.jpg

Leben in Koblenz


Broschüre "Getrennte Wege gehen"

Ist die Ehe zum Auslaufmodell geworden? Sieht man sich die aktuelle Statistik an, so spricht vieles dafür. Bundesweit stieg die Zahl der Scheidungen in den letzten Jahren wieder an – praktisch jede zweite Ehe ging auseinander. 2015 wurden allein in Koblenz 185 Ehen geschieden. Bei fast der Hälfte der Scheidungen waren Kinder betroffen. Hinzu kommen Trennungen unverheirateter Paare, die keine Statistik berücksichtigt. Die 6. Auflage der Broschüre „Getrennte Wege gehen“ wurde von Fachfrauen grundlegend überarbeitet und zeigt in chronologischem Ablauf die relevanten Schritte bei einer Trennung und Scheidung.

Zum Herunterladen der Broschüre klicken Sie bitte hier (pdf-Datei).

 

Tätigkeitsbericht 2018


Der Tätigkeitsbericht der Gleichstellungsstelle für das Jahr 2018 ist hier als pdf-Datei einsehbar.