
Hier geht es zum Konto und Katalog der Stadtbibliothek!
Wichtige Hinweise:
- Verlängerungswünsche per E-Mail können von uns leider nicht bearbeitet werden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten der Verlängerung ausgeliehener Medien über den Internet-Bibliothekskatalog, per Telefon oder vor Ort.
- Bitte überprüfen Sie nach dem Verlängern der Medien in Ihrem Nutzerkonto noch einmal, ob der Vorgang richtig abgeschlossen wurde
- Können im Internet Verlängerungen nicht rechtzeitig vorgenommen werden, erfolgt kein Erlass von Versäumnisgebühren. Es gelten die Entgelt- und die Nutzungsordnung der StadtBibliothek.
- Bei technischen Störungen kann es in seltenen Fällen zum Ausfall des Internet-Katalogs mit seinen Funktionen kommen. Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit noch einmal.
- Haben Sie außerhalb der Öffnungszeiten Probleme mit dem Konto oder Katalog informieren Sie uns zeitnah:
- Service-Telefon zur Zeit Mo bis Fr 10 bis 16:00 Uhr: 0261/129 2626
- Sie können sich auch per E-Mail an die Bibliothek wenden.
- Nutzen Sie während des Winter-Shutwons bis voraussichtlich 10.01.2021 unseren kostenfreien Bib-to-go-Service.
- Javascript sollte aktiviert sein.
- Sollten Sie Probleme mit dem Zugang zum Katalog bzw. zur Verlängerungsfunktion haben, könnte es helfen, den Cache Ihres Browsers zu löschen.
- Die Sicherheitseinstellung für Cookies sollte auf "mittel" stehen
- das Browserfenster muss sich im Vollbildmodus befinden
- https-Verbindung sollte zugelassen sein
- Firewall/Browser: Bitte passen Sie ggf. Ihre Sicherheitseinstellungen an. Fügen Sie bei Fehlermeldungen die WWW-OPAC-Seite der Bibliothek als "Ausnahme" der Sicherheitsregeln Ihrer Firewall oder Ihres Browsers hinzu.
- Vergessen Sie bitte das Ausloggen aus Ihrem Benutzerkonto am Ende nicht!
- In diesem Zusammenhang gilt natürlich die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
E-Medien in der StadtBibliothek
Online-Bibliothek ermöglicht lesen und hören rund um die Uhr
Ab 22. Juli 2020 stellen wir auf das neue Portal Onleihe Koblenz um!