Sie sind hier: Verwaltung & Politik

KGRZ


Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kommunalen Gebietsrechenzentrums Koblenz (KGRZ)

logo.gif
 
Als Eigenbetrieb sind wir ein kommunales, wirtschaftliches Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit gem § 86 GemO Rhld-Pflz.
 
Wir sind ein moderner Application Service Provider für die Stadtverwaltung Koblenz und eine Vielzahl weiterer Kunden. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden in allen Bereichen der Computerunterstützten Aufgabenerledigung und sind mit verantwortlich für die Umsetzung von IV/IT Projekten in der Stadtverwaltung Koblenz. Zu unserem Betätigungsfeld gehören u. a. die strategische und fachliche Beratung in IV/IT Fragen, die Bereitstellung der technischen Infrastruktur zur IT - gestützten Aufgabenbewältigung und der First-Level-Support im Bereich der angebotenen Fachanwendungen.
Andreas Sartorius
Sehr geehrter Internetbesucher, ich begrüße Sie recht herzlich auf unserer Webseite.
 
Das Kommunale Gebietsrechenzentrum – KGRZ - ist ein IT-Dienstleister der Stadtverwaltung Koblenz für die kommunale Familie in Rheinland-Pfalz.
 
Fachliche Nähe und technische Zuverlässigkeit stehen bei der Erarbeitung neuer IT-Lösungen für die vielseitigen und komplexen Verwaltungsaufgaben bei uns an erster Stelle.
 
Das KGRZ Koblenz als Eigenbetrieb der Stadt gilt als zuverlässiger Berater für den öffentlichen Sektor. Heute ist es nicht nur IT-Dienstleister der Koblenzer Stadtverwaltung, sondern auch zahlreicher anderer Kooperationspartner.

Das KGRZ verfügt über ein modernes Rechenzentrum, welches nach den Vorgaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) betrieben wird.
 
Unsere Projekte werden immer im engen Kontakt mit unseren Partnern durchgeführt. Um effiziente Ergebnisse zu erzielen werden die Lösungen äußerst bedarfsorientiert erarbeitet. Wir verstehen unsere Leistung als Kooperation unter gleichberechtigten Partnern, bei denen jede Seite Ihre Stärken zur Erreichung des gesetzten Zieles einbringt.
 
Viele Jahre Betriebserfahrung und ein Team von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versprechen Qualität. Die Weiterbildung unseres Teams und die gezielte Beobachtung von  IT-Trends am Markt, sowie der Sicherheitsstandards sind für uns selbstverständlich. Egal ob die Einführung neuer Software, die Netzwerkadministration oder die Anwendungsunterstützung der IT-Arbeitsplätze gefragt ist, das KGRZ bietet Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns daher über jedes Feedback zu unserer Arbeit, um diese in unsere Prozesse oder Planungen aufnehmen zu können.
 
Ich lade Sie ein, sich auf den folgenden Internet-Seiten einen ersten Eindruck von uns zu machen.
 
Ihr KGRZ Leiter
 
Andreas Sartorius
 
TeamKGRZ

Bürgerservice A - Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K 
L  M  N  O  P  R  S  T  U  V 
W  X  Y  Z 

Willkommen

Flüchtlinge in Koblenz

Sparvorschläge & Ideen

Mein Vorschlag lautet...
koblenz-spart.de
weiter

Bürgeramt

Häufig gesucht

Städtische Pressemeldungen

Öffentliche Ausschreibungen

Formulare

Telefonservice

Telefonservice (Zentrale)
0261 129-0
aus Koblenz: 115
Bürgeramt
0261 129-7000

115

Logo 115

Entwicklungspolitik in RLP

Link: www.einewelt.rlp.de

Einkommens-/Verbrauchsstichprobe

Logo Einkommens- und Verbrauchsstichprobe: Wo bleibt mein Geld?